Dienstag, 13. März 2012

Frühlingserwachen! Für Mutige und solche, die es werden wollen.



Wie könnte ich anders beginnen, als mit einem Barfuss-Artikel? Ich, die dank Biokinematik über etliche positive körperliche Veränderungen in meinen Füssen, folglich Beinen und auch Geist berichten kann.

Letztes Wochenende genoss ich, zum ersten Mal in diesem Jahr, die warme Frühlingssonne auf meinen nackten Füssen. Ich konnte es kaum erwarten abwechslungsweise erst im Schnee zu stehen, zu gehen und im Trockenen nachzuspüren, zu ruhen. "Ist es dir nicht zu kalt?", fragte mich meine Freundin erstaunt. Schade, dass ich dieses Erlebnis nicht mir ihr teilen konnte - sie ist (noch kein) Barfuss-Mensch. Doch die Bewunderung für meinen "Wagemut" war mir sicher.
 

Probieren Sie es aus: Verlieren Sie keine Zeit. Beginnen Sie mit dem Frühlingserwachen und gönnen Sie Ihren Füssen ein belebendes und v. a. kostenloses Aktivierungsprogramm. Im wahrsten Sinne des Wortes: ein Erwachen. Lassen Sie Ihre Füsse die milde Frühlingssonne auf der nackten Haut spüren, atmen. Lassen Sie sie abwechslungsweise Kälte, Nässe und Wärme erleben. Und eventuell mal ein paar Schritte im Schnee balancieren. Aber Achtung: Dieses Experiment ist gewöhnungsbedürftig - und macht Spass. Suchtfaktor inklusive!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen